Agra do Heroismo – ich komme als Rentner wieder….

Wer kennt sie nicht, die Szene aus Asterix & Obelix auf Korsika – die Straßenarbeiter werden von den Römischen Besatzern dazu angehalten den Bau der Via Dingsbums doch etwas zügiger voranzutreiben……“wieso? wenn wir heute fertig werden haben wir ja morgen nix mehr zu tun“ 

So ungefähr darf man sich die Grundstimmung hier vorstellen. Schön langsam aber schön! Die Pflastersteine werden mit Hingabe gestreichelt und per Hand ausgerichtet. Der Bürgermeister steht daneben und ist stolz auf seinen neuen Bürgersteig. Die Kirche hat einen frischen Milkafarbenfrohen Anstrich bekommen und das Straßencafé stellt die Stühle ‚raus. Ich glaube das ganze nennt sich:“Work-Life-Balance “ 

  
Ich bin begeistert! Jetzt muss ich aber los – der Skipper ruft, wir fahren weiter. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert